SiS Cup 2016 mit drei Pokalen

Es laufen die letzten Vorbereitungen bei den Jusos Viernheim: Am Samstag den 19. November  findet ab 11 Uhr zum dritten Mal der SiS-Cup statt! Nachdem letztes Jahr erstmals 16 Mannschaften beim Fußballturnier mitspielten, werden auch dieses Jahr wieder so viele dabei sein. „Der Andrang war eigentlich sogar noch größer und so mussten wir einigen Mannschaften leider  absagen. Wer weiß, vielleicht machen wir den nächsten SiS Cup mit noch mehr Teams.“, zeigt sich Jusos Vorsitzender Hussein Atris begeistert vom Zuspruch.

Die 16 Mannschaften werden am Samstag im Turniermodus in vier Gruppen gegeneinander antreten. Am Turnier nimmt auch der Vorjahressieger unter dem Namen „Roj Ava Syrien“ teil. Die Mannschaft besteht aus Neu-Viernheimern, die im RN-Hotel untergebracht sind. Sie sind natürlich bereits heiß darauf ihren Titel zu verteidigen. Aber auch namenhafte Teams wie die TV-Jedermänner scharren mit den Hufen und wollen den begehrten Siegerpokal mit nach hause nehmen.

Buntes Starterfeld

Die Teilnehmer sind gut durchmischt. „Egal ob jung oder alt,  alteingesessen oder neu hergezogen, wir haben ein buntes Starterfeld über das wir sehr froh sind. So wird dem Turniertitel „Sozial im Sport“ erst Leben eingehaucht. Wir wollen ein sportlich faires Sportevent mit Spaß an der Vielfalt.“, freut sich die stellvertretende Juso-Chefin Nathalie Burkert.

Die Preisverleihung, die gegen 16.15 Uhr stattfinden wird, übernimmt Bürgermeister Matthias Baaß. Dieses Jahr haben die Jusos keine Kosten und Mühen gescheut, um sogar drei Pokale zu vergeben. Neben dem Siegerpokal bekommt auch die fairste Mannschaft, wie auch der Torschützenkönig des Turniers jeweils Pokale, genauso wie die Zweit- und Drittplatzierten Medaillen.

„Wir freuen uns auf viele Besucher und Zuschauer. Für reichlich Essen und Trinken zu günstigen Preisen ist gesorgt. Alle sind herzlich willkommen Teil dieses schönen Turniers zu sein.“, lädt abschließend Geschäftsführerin Jiyan Ötles alle Interessierten ein.